Warum man seine Chihuahuas möglichst NIE allein lassen sollte ...!

Hallo. Ich bin Tiana vom Birkengrund, werde aber von allen nur Motti genannt.
Heute scheint ein besonderer Tag zu sein. Frauchen und Omi schmeißen sich in Schale. Das ist selten. Aufgeregt wuseln wir alle um die beiden herum. "Seid schön artig, Mami ist bald wieder da", flötet es. Dann geht die Haustür zu und der Golf brummt vom Hof.
Wir kläffen alle hinterher: "Hey, nehmt uns mit!" Aber Fehlanzeige. Also wird erst mal gespielt. Dann geschlafen, dann wieder gespielt. Aber das wird auf Dauer langweilig. Kurz auf den Sessel gehüpft und aus dem Fenster geschaut - keiner zu sehen. Blöd.
Plötzlich scheppert es in der Küche. Also runter vom Sessel und nichts wie hin. Die Katzenkinder haben die Büchse mit dem Welpenfutter runtergeschmissen und futtern eifrig. Selbstlos, wie wir Hunde so sind, helfen wir natürlich mit. Jetzt ist das Futter alle. Also nach mehr Fressbarem gesucht. Da steht auch noch ne Tüte mit so komischen Kolben drin... Ob die wohl lecker sind? Schwupp, liegen sie auch schon auf dem Boden. Gute Katzen! Die Tüte auskippen ist kein Problem. Weiße Kolben mit gelbem Rand? Und gleich vier Stück davon! Probeweise wird mal reingebissen - igitt, sind die bitter! Das verdient Strafe, so eine Gemeinheit. Wir tragen die Kolben (Frauchen sagt "Chicoree" dazu) in die Stube und zerpflücken sie dort in lauter kleine Fitzel. Das macht Spaß! Die Tüte wird auch sorgfältigst zerlegt. Unser Australian Shepherd Gawain bringt aus dem Bad einen Schwamm. Der wird auch gewissenhaft zerkleinert und lustig zwischen das Grünzeug und die Tüte gemischt. Dann wird noch der Nähkorb umgekippt und ausgeräumt. Schön bunt sieht das jetzt aus auf dem Wohnzimmerteppich. Ein wenig Papier fehlt noch. Aber das Yves-Rocher-Prospekt liegt schön griffbereit auf dem Beistelltisch. Braucht ja sicher sowieso keiner mehr. Also ab damit zu der anderen Bescherung. Frauchen wird sich freuen. Omi bestimmt auch. Nun noch ein wenig Rot. Die Paprika wird aus der Obstschale geklaut. Das ist toll! Und langweilig ist uns auch nicht mehr!
Da hören wir draußen den Diesel wieder vorfahren. Gawain schleppt noch schnell Kehrblech und Handfeger in die Stube. Dann braucht Frauchen nicht extra laufen, wenn sie aufräumen will. Der Schlüssel dreht sich im Schloss - alle laufen erwartungsvoll und mit unschuldigen Gesichtern zur Tür. Vielleicht hat Frauchen ja etwas schönes für uns mitgebracht? Oder die Omi? Die beiden kommen rein. Ihre fröhliche Begrüßung erstirbt auf Frauchens Lippen und macht einem entsetzten: "Oh Hunde! Was habt ihr denn nun schon wieder angestellt?! Ihr Monster!!!", platz.
Monster??? Wir??? Nein, wirklich nicht. Wir sind doch soooo lieb.
Eine viertel Stunde später ist wieder alles aufgeräumt. Wir haben auch ein bisschen mitgeholfen. Frauchen lacht schon wieder. Die Omi auch. Sie können uns einfach nicht böse sein. Und schließlich soll man Hunde ja auch möglichst NIE allein lassen, oder ??? ;-)

Bis zum nächsten Mal, eure Motti