Der erste Zuchterfolg

Hallo, hier ist "Akimo vom Silbermond".
Ich bin ein kleiner Chihuahua-Rüde und möchte euch heute eine Geschichte von meinen drei Geschwistern und mir erzählen.

Als wir zwei Tage alt waren, wurde unsere Mama plötzlich krank. Wie wir später erfahren konnten, hing dies aber nicht mit unserer Geburt zusammen. Ihr habt doch sicher schon in der Presse von der verseuchten Babynahrung gehört, oder? Unsere "Ollen" (so nennen wir unsere Frauchen) wollten unserer Mama etwas Gutes nach dem Geburtsstress geben und mischten diese Babynahrung unter ihr Futter. Das Ende vom Lied war, dass Mama Durchfall bekam und sich andauernd übergeben musste. Dann bekam sie auch noch Lähmungserscheinungen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass unsere "Ollen" ganz erschrocken waren. Sie packten Mama und uns in einen Transportkorb und ab ging die Reise. Endlich waren wir angekommen und eine Frau in einem weißen Kittel (ich glaube, ihr Menschen nennt sie eine Tierärztin, stimmts?) untersuchte unsere Mama ganz gründlich. Dann bekam sie zwei Spritzen und eine Infusion (ob das wehgetan hat?). Zum Glück ging es ihr danach schon viel viel besser und drei Tage später war sie wieder vollkommen gesund. Bei uns und unseren "Ollen" war die Freude darüber natürlich riesengroß.

Obwohl Mama so krank war, hatte sie genug Milch um uns satt zu bekommen und nach zehn Tagen hatten wir unser Geburtsgewicht verdoppelt. "Aladin", unser Zwerg, hatte sein Gewicht sogar schon verdreifacht!

Nun warteten unsere "Ollen" ganz gespannt, wann wir unsere Augen öffneten. Dann am 12. Tag war es soweit. "Alf" guckte als erster in die Weltgeschichte. Am 13. Tag war ich neugierig und wollte endlich die große Welt sehen. Das erste, was ich undeutlich sah, war etwas dunkles, wuscheliges. Die "Ollen" sagten zu mir: "Guck mal, dass ist dein Papa!" Aber das interessierte mich im Moment gar nicht, weil ich Hunger hatte. Am 14. Tag öffnete unsere Schwester "Alisha" die Augen und am 15. Tag folgte "Aladin". Eine Woche später fingen wir an und erkundeten unser Welpenlager. Man, war das aufregend.

Als wir 3,5 Wochen alt waren, lernte "Aladin" sein neues Herrchen kennen. Er kann sich freuen, denn sein neues Zuhause wird in der Schweiz sein. Uns wird er wohl nicht allzu sehr vermissen, denn sein neues Herrchen besitzt schon fünf Chihuahuas, von denen der Älteste bereits 15 Jahre alt ist. Auch unsere Schwester "Alisha" kennt ihr neues Frauchen schon. Dort wohnen bereits eine Chihuahua-Hündin und ein Labradormischling, der Chihuahuas über alles liebt. Für "Alf" und mich werden unsere "Ollen" auch noch ein schönes, liebevolles und verantwortungsbewusstes neues Zuhause finden. Ganz bestimmt.

So, dies war die Geschichte von mir und meinen Geschwistern. Wer weiß, vielleicht sehen bzw. hören wir uns ja irgendwann einmal wieder.

Tschüß
Euer "Akimo vom Silbermond"

Autoren: Penquitt
Aus: Vereinsjournal 4/94